Geschäftsmodell & Vertrieb

Auf der Ebene der Markterschließung ist die Partnerschaft mit TUESDAY ein klassisches B2B Modell mit Lizenz- und Wartungsvertrag, Beratung und zusätzlichen Entwicklungs-Leistungen. Eine Besonderheit ist die vertragliche Regelung, die TUESDAY erlaubt, ein White-Label Produkt an alle anderen deutschen LSBs weiterzuvertreiben Dadurch erhöht sich die Reichweite enorm und wir können mehr Nutzer begeistern, die sich dann auch für die SportVita Lösung entscheiden.

Mit anderen B2B Kunden werden wir nur SaaS Lösungen realisieren. Dazu laufen bereits Gespräche.

Klassische Werbung: In-App Werbung mit CPC Verrechnung ist eine Säule der Finanzierung des kostenlosen Angebotes.

Affiliate Marketing: Hier wird ein hoher Kundennutzen mit einfachen Ertragsmöglichkeiten verbunden

Premium Memberships: Mit steigendem Kundennutzen durch wertvolle Inhalte steigt auch das Interesse einer Premium Mitgliedschaft, die neben mehr Funktionalität auch exklusive Vorteile bieten wird.

Competitive Intelligence Data: Wir helfen Anbietern besser den Bedarf der Kunden zu verstehen

Data Based Campaigns: Wir helfen Anbietern die Kunden zu erreichen, die relevant sind.

Durch die smarte und ausgewogene Kombination der Geschäftsmodelle können wir uns schnell und agil an die Erfordernisse des Marktes anpassen und dort investieren, wo der Markt die besten Entwicklungsmöglichkeiten offenbart. Der Vertrieb erfolgt durch den Partner und automatisiert über das Web. Neben dem Netzwerk-Effekt setzen wir auf bekannte Sportler und Influencer sowie Prämien-Modelle zur Erschließung des Marktes. Da der Verband bis Ende 2021 1 Mio. Sportler mit der Verbandslösung erreicht, erwarten wir zu diesem Zeitpunkt 100.000 aktive Nutzer dieser Lösung, davon werden sicher 20% auch die SportVita Lösung nutzen. Somit werden wir Ende 2021 mit 20.000 SportVita-Nutzern einen organischen Launch erleben.

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