Die Geschichte: Idee zum Startup

SportVita wurde im April 2018 mit dem Ziel gegründet, Digitalisierung im Sport voranzutreiben und damit mehr Menschen jeden Alters zum Sport zu bringen und leidenschaftlich Sportbegeisterte auch digital zu begeistern. SportVita steht damit für die neue Stufe der Digitalisierung im Sport.

Das Problem: Es gibt keine Angebote, die Sport ganzheitlich sehen

Viele scheitern schon an Fragen wie: „Welcher Sport ist für mich überhaupt geeignet?“, „Welche Sportvereine gibt es in meiner Gegend?“, „Wer betreibt sonst noch diese Sportart und kann mir weitere Fragen beantworten?“ – viele Menschen wollen einfach wissen, wie ihr Idol trainiert und was zu welchen Ergebnissen führt, andere wollen die Mitspieler besser kennenlernen oder die eigenen Erfolge teilen. Bereits die Suche nach Trainingspartnern auf einem vergleichbaren Niveau ist schwierig.

In der Geschäftswelt ist es gang und gäbe mit besonderen Fähigkeiten zu werben, sich mit anderen auszutauschen oder sich mit Unterstützern oder Organisationen zu vernetzen.

Die Lösung: mit SportVita schaffen wir jetzt die Möglichkeit der sozialen Vernetzung endlich auch für Sportler. Egal, ob man Mitspieler sucht, entdeckt werden will oder seine Erfolge stolz präsentieren möchte, sich austauschen oder für seine Fans da sein will oder einen Sparring-Partner für mehr Motivation sucht.

SportVita ist die Sport-Erlebniswelt für Sportler – Dein Sport, Dein Leben, Deine Community!

Über SportVita Topics