Über SportVita

Sie trainieren hart, geben alles und werden manchmal sogar Weltmeister – trotzdem kennt die meisten Sportler oft kaum jemand. Ist man nicht gerade Profifußballer oder erfolgreicher Tennisspieler, ist es schwer, in den Medien aufzutauchen und als Sportler einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Gerade für Athleten aus Randsportarten ist es fast unmöglich, sich abseits der klassischen Vereinsstrukturen als Sportler zu positionieren und eine Fangemeinde aufzubauen. Dabei spielt die einfache, schnelle und soziale Kommunikationsmöglichkeit, die sich durch den Einsatz der sozialen Medien ergeben, gerade für den Sportmarkt und den damit verbundenen Akteuren wie Hobbysportlern, professionellen Athleten, Vereinen, Verbänden und kommerziellen Anbietern eine entscheidende Rolle um schnell und automatisiert viele Menschen anzusprechen, die man auf direkte Art und Weise so gar nicht erreichen würde.

Genau hier setzt SportVita an: Die SportVita App ist eine einzigartige Sport-Community-Plattform, die Sportlerinnen und Sportler über alle Sportarten hinweg miteinander verbindet und vernetzt. Die Vision von SportVita ist das klassische „analoge“ Vereins- und Sportnetzwerk ins Social Web zu übersetzen und damit allen Sportlern und Athleten ein globales und soziales Sport-Netzwerk zu bieten, das die Sportler selbst und ihre sportlichen Erfolge in den Mittelpunkt stellt.

SportVita richtet sich alle Sportler und Sportbegeisterte: An Sportler, Spieler und Wettkämpfer. An Sponsoren, Vereine und Sportverbände. Aber auch an Eltern, Fans, Freunde und Mitglieder. Vom Anfänger und Hobbysportler bis zum professionellen Athleten. Über alle Altersstufen und Sportarten hinweg. Egal, ob man Mitspieler sucht, entdeckt werden will oder seine Erfolge stolz präsentieren, sich austauschen, für seine Fans da sein möchte oder einen Sparring-Partner für mehr Motivation sucht. SportVita gibt jedem Sportler eine digitale Heimat.

Digitalisierung im Sport: Das wichtigste ist, in kurzer Zeit viele Menschen von der Idee der Sportlerplattform zu überzeugen und zur Teilnahme zu bewegen, denn dann entsteht etwas Großartiges.

Daher sind wir eine Kooperation mit Tuesday.Sport, der IT-Service-Gesellschaft des Bayerischen Landessportverbands, eingegangen. Wir lösen zunächst partnerschaftlich die drängendsten Probleme der Sportvereine, die der BLSV durch Studien und Umfragen identifiziert hat. Dadurch werden neue Lösungen für 4,6 Mio. Mitglieder, die allein der BLSV in Bayern damit erreichen kann, geschaffen. Es gibt noch weitere 15 Landessportverbände in Deutschland, denen diese Lösung auch angeboten wird. Die Internationalisierung ins europäische Ausland ist der nächste, logische Schritt.

Für SportVita öffnet sich damit die Tür, zu DEM Sozialen Netzwerk im Sport zu werden!

Jeder Nutzer eines Vereins kann über die Verbands-Kommunikationslösung, die nur innerhalb einer Vereins-Community begrenzt nutzbar ist und vom Sportverband vertrieben wird, kostenlos und mit sehr wenig Aufwand ein öffentliches Profil bei SportVita anlegen und dadurch auch mit Sportlern außerhalb seiner Vereins-Community kommunizieren und sich vereinsübergreifend vernetzen. Dieser Mehrwert wird durch zusätzliche Funktionen, die nur SportVita bietet, noch erhöht. Das bringt uns viele neue SportVita-Nutzer! Darauf bauen wir auf.

About SportVita Topics