Skip to main content

Datenschutz einfach handhaben

Gewöhnliche Chat-Apps bieten kaum Sicherheit, beim Datenschutz gelten oft Regeln, die die Nutzer als unzureichend erachten. Es fehlt zumeist auch die Möglichkeit, die Kommunikation einfach zu verwalten. Die LocVita Messenger App ist anders: Sie bietet eine Lösung für alle Strukturen, wo Kommunikation in einem geschlossenen Umfeld frei und einfach sein muss. Rechteebenen steuern rollenbasiert den idealen Informationsfluss. Überflüssige Informationen und Informationsüberflutung werden so vermieden.

Einzigartiges Nutzerprofil.

Jeder Anwender hat ein eigenes Profil mit seinen persönlichen Daten, die er selbst pflegt. So sind Daten immer auf dem neuesten Stand. Jeder User entscheidet aktiv, welche Daten er für andere Benutzer oder Gruppen freigibt und was er mit wem teilt, auch zeitlich begrenzt. Wer will, kann sein Profil ganz oder nur teilweise für seine Freunde im Verein veröffentlichen. Da der Verein nur auf die freigegebenen Daten zugreift, vereinfacht das auch den rechtlich korrekten Umgang mit diesen Daten.

Safety first: Steuerung mit der zentralen Administrator-Konsole, Datenverschlüsselung und Jugendschutz.

Die App ist einfach administrierbar. Teilnehmer, Rechte und Rollen innerhalb des Vereins werden einmal zentral angelegt. Mit der Jugendschutzfunktion werden die Chats der Kinder gespiegelt, Eltern können auf dem eigenen Handy mitlesen. So kommen alle Infos an und eventuelles Mobbing oder Belästigung ist erkennbar. 

Kontaktiere uns

SportVita GmbH & Co. KG
Rotter Str. 15c
86911 Dießen am Ammersee
GERMANY
+49 8807 94671 72
+49 8807 94671 73
info@sportvita.de 
www.sportvita.de 

Impressum
SportVita Datenschutz
LocVita Datenschutz